American Football – Neue Trainercrew der Bullets nimmt die Arbeit auf und neue Ziele ins Visier!

Seit dem 1. November sind die Bullets wieder im Training und die brennende Frage, wer die Jungs und Männer zu Höchstleistungen führen will, war spätestens an diesem Tag auch beantwortet.

Es sind für unser Jugendteam Chris und Micha Löffler, die von den Männerspielern Nick Loß und Ralf Seemann unterstützt werden. Das Männerteam wird von Falk Kunert und Joshua Tabat gecoacht.

Da unsere „Löffler-Brüder“ dankenswerter Weise schon früh klar gemacht hatten, die Erfolgsgeschichte des Jugendteams weiter schreiben zu wollen, galt es auch die Männerriege mit kompetenten Übungsleitern zu versorgen.

So konnten die „Aushilfstrainer“ Falk und Joschi in die feste Trainercrew für die Saison 2012 in der Oberliga Ost „umgewandelt“ werden!

Die Bullets-Familie ist sehr froh darüber, diese beiden, nicht nur in eigenen Reihen anerkannten Coaches, weiter in der grün-weißen Teamzone begrüßen zu können!

Falk Kunert begann seine Laufbahn schon im Alter von 6 Jahren bei den Bullets! Entdeckt im Thunder-Camp, ging es über die Stationen Rebels, Adler-Jugend (1. Jugend BL), Jugend-Europaauswahl in den Männerbereich in die 2. BL (FFO) und 1. BL (Adler). Gecoacht hat Falk die Adler-Jugend als Running-Back-Coach und Special Teams Koordinator.

Joshua spielte bei den Spandau Bulldogs und Berlin Rebels bevor er seine Leidenschaft für das Coachen entdeckte. Dort war er bisher tätig im JPD-Camp, bei der Landesauswahl, Offense-Line Coach in Spandau und bei der Adler-Jugend.

Da unsere Männer höchstwahrscheinlich in der Oberliga Ost antreten werden (endgültige Entscheidung des Verbandes steht noch aus) warten neue und anspruchsvolle Aufgaben auf Team und Trainerstaff.

Erklärtes Ziel von Falk und Joschi ist es, den Klassenerhalt zu erspielen, die spielerischen Fähigkeiten der Spieler auszubauen, die Bullets in und über Berlin hinaus, als Begriff zu etablieren um den Verein bekannter zu machen und dadurch neue Cracks zu holen und zu integrieren. Auch die Nachwuchsförderung liegt ihnen am Herzen. So soll der Anteil der Bullets-Spieler im Big East Kader erhöht werden. Deshalb werden sie auch mit unseren Jugend-Coaches Hand in Hand arbeiten.

Die Ansprüche und Anforderungen sind größer geworden, doch die beiden (und nicht nur sie) sehen viel Potenzial im Team das sie heraus kitzeln wollen. Alle die daran teilnehmen wollen sind aufgerufen zum Training zu erscheinen! (siehe Trainingszeiten)

Unseren Trainern Falk, Joshua, Chris und Micha wünschen alle, denen die Bullets am Herzen liegen, viel Glück und Erfolg!