Weihnachtsshow der Bärlinchen: Reise um die Welt stimmungsvoll beendet

Nach einjähriger Pause fand am 14.12.2018 wieder die Weihnachtsshow der Abteilung Rhythmische Sportgymnastik in der Frauensporthalle des Marzahner Freizeitforums statt. Die Turntalenteschule und das Showteam Bärlinchen verzauberten die rund 750 Zuschauer mit einer weihnachtlichen Märchengeschichte. Choreografie, Musikauswahl, Kostüme und vor allem die tänzerische Begabung zündeten ein Feuerwerk, wie es nur in großen Varietés zu bewundern ist. Was schon die dreijährigen leisteten, war sehenswert. Die Reise führte durch Länder wie Russland, der Ukraine, Norwegen, den Niederlanden, Frankreich, Rumänien, Nigeria, Australien und Argentinien. Immer mit der passenden Musik, den dazugehörigen Kostümen und einer wunderschönen Choreografie. Die Programmteile wurden geschickt zu einer Geschichte verbunden, die am Ende mit einer Liebeserklärung für den Verein und für die Gemeinschaft endete. Im Programm traten auch die sportlichen Leistungsträger der Abteilung auf, angeführt von Lilly Rotärmel. Die Zuschauer honorierten die Leistungen entsprechend mit Beifall.

Abteilungsleiterin Nicole Greßner berichtete stolz, dass mehr als 200 eigene Mädchen (und auch zwei Jungen) auftraten. Sie wurden von den 35 Übungsleiterinnen der Abteilung mehr als ein halbes Jahr auf die Show vorbereitet. Die vielen Helfer der Abteilung ermöglichten es, dass die Frauensporthalle kurzeitig in einen Theatersaal mit Bühne verwandelt wurde. Zu den Ehrengästen zählten Frau Sophie Lehsnau, die Präsidentin des Berliner Turn- und Freizeitsportverbandes, und Herr Frank Kolbe, Gruppenleiter Sport und Sportförderung des Bezirksamtes Marzahn – Hellersdorf.

Nach diesem wunderschönem Auftritt gehen die kleinen und großen Bärlinchen in die wohlverdiente Weihnachtspause. Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Weihnachtsshow!

Weil es so schön war hier noch einige Impressionen:

Beitrag und Fotos von Doris Nabrowsky