1. VfL FORTUNA Marzahn e.V. beim Sportfest der Vielfalt dabei

Beim „Sportfest der Vielfalt“ am 17. Mai 2019 im Stadion Wuhletal war auch der 1.VfL FORTUNA Marzahn e.V. mit vier Abteilungen sehr stark vertreten. Das vom Schul- und Sportamt und dem Landessportbund Berlin veranstaltete Sportfest bot ein vielfältiges Sport- und Mitmachangebot, in dem die Vereine ihre Sportarten präsentierten.

Bezirksstadtrat Gordon Lemm (SPD) freute sich über die rege Beteiligung:

„Ein solches bezirkliches Sportfest ist etwas ganz Besonderes. Es knüpft an die Traditionen vergangener Jahrzehnte, in denen sich Sportlerinnen, Sportler und Vereine des Bezirks in einem großen Turnier messen konnten und sich und ihre Angebote unseren Bürgerinnen und Bürgern vorstellen konnten. Für Groß und Klein ist hier etwas dabei und lädt zum Mitmachen und Zuschauen ein. Wir freuen uns, dass viele Sportbegeisterte Menschen an diesem Fest teilnehmen“.

Und er nutzte auch die einzelnen Stationen. Beim Kugelstoß der Abteilung Leichtathletik stieß er locker über 11 m.

Bezirksstadtrat Gordon Lemm mit einer sehr guten Weite beim Kugelstoß

Höhepunkt der Veranstaltung war der Auftritt unserer Abteilung Rhythmischen Sportgymnastik. Nicole Greßner moderierte für die Besucher ein vielfältiges und buntes Programm.

beeindruckender Einmarsch der jungen Sportlerinnen

die jungen Mädchen erfreuten die Besucher mit einem bunten und anspruchsvollen Programm

Auch die Stationen der Abteilung Hockey und der Berlin Bullets der Abteilung American Football boten Möglichkeiten, sich selbst in diesen Sportarten zu erproben.

eine rege Beteiligung gab es bei der Station der Abteilung Hockey

die Berlin Bullets erklärten ihre Sportart und luden zum Mitmachen ein, was von vielen Besuchern genutzt wurde

der Praktikant des Vorstandes Ewaz leitete den Aufbau des Zeltes der Abteilung Leichtathletik

fertig ist die Station, die Besucher können kommen

Bei schönen sommerlichen Wetter endete das Sportfest am Grill- und Imbissstand, den der Gastgeber ACB Hellersdorf liebevoll vorbereitet hatte.

Herzlichen Dank an alle FORTUNEN, die bei diesem Sportfest teilgenommen haben. Das ist an einem Freitag vor den Wettkampfwochenenden nicht einfach, aber es wurde engagiert bewältigt!

Beitrag von Doris Nabrowsky                Bilder von Ewaz Malekzada