Erfolgreiches Abschneiden der  U16  bei den offenen BBM am 25./26.05.2019

Unsere kleine sportliche Delegation zu den Meisterschaften im Berliner Mommsenstadion hatte es in sich. Das Abschneiden in der Altersklasse M15/ W15 stellte sich wie folgt dar.

Ronny „Thor“ Müller schwang den Hammer und erzielte mit 47,63 m eine persönliche Bestmarke, die er sich mit der Goldmedaille veredelte.

Fabian Baumeister , erst seit kurzem mit dem Wurfgerät vertraut, warf  25,25 m  Platz 3 und somit Bronze.

Beim Kugelstoß konnte Ronny mit der Bestleistung von 13,22m den 3. Platz und Fabian bei  10.05 m, ebenfalls mit  Bestleistung, Rang 8 erzielen.

Berliner Meister im Diskuswurf wurde im letzten Versuch Ronny Müller. Wieder ein Bestwert von 44.71m. Fabian schlug sich auch hier tapfer. Letztendlich gelang ihm der 6. Platz und eine Weite von 29,19m.

Unsere Wurfmädels Hannah Wiechel   und Anna-Lena Spieckermann waren mit sich selbst, natürlich sportlich, nicht so zufrieden.

Diskus Platz 7 für Anna-Lena und Platz 8 für Hannah. An der Kugel sprangen die Plätze 10 und 9 heraus.

Unsere Kim Fuhrmann startete mit dem Hochsprung. Nach der Einstiegshöhe von 1,46m war dann auch schon wieder Schluss. 1,49 Meter wurden 3x gerissen. Das bedeutete der 4.Rang. Dafür kam das Lächeln im Weitsprung zurück. In einem von Unterbrechungen gezeichneten 2 stündigem Wettbewerb zeigte unsere Kim Nervenstärke und knackteim 6. Versuch mit 5,03m erstmalig diese „Sprunghürde“. Das war Platz 5. Apropos Hürde, die wurde bei ihr am Sonntag über 80 m  zweimal verbessert. Im Zeitvorlauf 13,38 s und im Finale 13,36 s.

Jeremy Güttler sprintete die 300m in 40,85 s.

In der M14 waren Joel Borrero Lehmann und Elias Breege am Start. Für Joel ging es nach längerer Verletzungspause um Stabilität im Wettkampf. Die 800m waren mit einer guten Zeit von 2.24 min auf Platz 6 gelaufen und den Weitsprung gestaltete Joel mit 4,23m. Beides neue Bestwerte. 14,73 s standen für ihn an der 80 m Hürdenstrecke in der Ergebnisliste.

Elias krönte sich im Speerwurf (600 gr.)  mit einem Bestwert und Gold . 37,85 m flog das Gerät auf Platz 1 in Berlin. Den goldenen Arm zeigte er auch an der Kugel. Ohne Nerven und der letzte Versuch endete auf dem Siegertreppchen mit 10,50m – Bestleistung!

Am Diskus ging es wieder auf das Podest. Platz 2 und 34,19 m ,wie soll es anders sein? Bestleistung.

Siegerehrung im Hammerwurf – gleich mit zwei FORTUNEN! Ronny Müller und Fabian Baumeister freuen sich über ihre Medaillen

war wieder fleißiger Medaillensammler – Elias Breege

Joel Borrero Lehmann hier bei der Siegerehrung im Weitsprung (5. von links)

Kim Fuhrmann belegte Platz vier im Hochsprung (Vierte von links)

auch ohne Medaille eine bärenstarke Truppe – unsere Jungs von der 4 x 100 m Staffel

 Zu dieser Meisterschaft sagt der Berliner ,  „dit war echt dufte“.

Auch wenn es 2 lange Tage waren, der Aufwand hat sich gelohnt. Glückwunsch an alle und weiter so.

 Beitrag von Jörg Keller      Fotos vom 1.VfL FORTUNA Marzahn