Show – Dance – Gala 2019 – Abt. Rhythmische Sportgymnastik mit ausgezeichneter Präsentation

Sparkling Wonder mit dem Tanz „Airline SW-Typ-C“ – damit eröffneten die jungen Sportler*innen des 1.VfL FORTUNA Marzahn e.V. die Show – Dance – Gala 2019 im Theater am Potsdamer Platz. Die Abteilung Rhythmische Sportgymnastik hatte sich ein Jahr auf diesen Höhepunkt vorbereitet – eine Meisterschaft mit Medaillen gibt es im Show – Dance nicht. Dafür werden aber die besten Berliner Gruppen für diese Gala ausgewählt. Als dann am 30.11.2019 der Vorhang geöffnet wurde, blieb im Theater kein Platz leer. Wo sonst Musical – Stars oder Hollywood – Größen auftreten, wurde von allen Teams schon starkes Selbstvertrauen  gefordert, um vor einem großen Publikum ihre Leistungen zu zeigen.

Das gelang allen Teams und unsere vier Gruppen (von 19) hatten daran einen großen Anteil. Nach der Flugreise nach New York der Sparkling Wonders zeigten unsre Mädchen und Jungen der Cool Tigers ihr Können. Unsere Gruppe DKG – Diversity, Kindness, Generosity hatte auch eine Botschaft: Für einander einzustehen und aufeinander vertrauen. Und Verantwortung zu übernehmen – für uns und die Welt um uns! Dagegen hatten unsere Minions die Absicht, als gruselige und  schaurige Gestalten das Publikum zu erschrecken. Ob das gelang? Wer sie kennt, die Mädchen sind eigentlich sehr lieb.

Show – Dance ist beim 1.VfL FORTUNA Marzahn e.V. gut vertreten – Archivbild von der Weihnachtsshow 2018.

Stargast des Abends war unsere Nathalie Köhn, als Mitglied der RSG – Nationalmannschaft eine Kandidatin für die Olympischen Sommerspiele 2020 in Tokio. Begleitet von einer Sängerin und einem Gitarristen zeigte sie ein atemberaubendes wundervolles Programm und zeigte außerhalb eines Wettkampfes wie schön diese Sportart sein kann!

Star des Abends war Nathalie Köhn   Foto:  Archiv Abt. RSG

Herzlichen Glückwunsch an Nathalie und an unsere Gruppen – hier habt mit einer hervorragenden Leistung Eure Sportart, unseren Verein und natürlich Euch selbst ausgezeichnet präsentiert! Vielen Dank auch an Eure Trainer und Übungsleiter und natürlich auch an Nicole Greßner, die für den Berliner Turn- und Freizeitsportbund und den Verein als Abteilungsleiterin durch ihr Engagement einen großen Anteil am Gelingen dieser Veranstaltung hatte.

Beitrag von Doris Nabrowsky