Ausnahmezustand im 1.VfL – FORTUNA Marzahn e.V. – Woche 3

Seit 22 Tagen sind nun alle Sportstätten gesperrt. Trotzdem gibt es noch ein Vereinsleben. Viele unserer Mitglieder halten sich selbst fit und hoffen auf eine baldige Aufnahme des Sportbetriebes. So auch unsere Trainerin Nataliya Grabarska, die in der Abteilung Rhythmische Sportgymnastik per Video den Trainingsbetrieb so weit wie möglich aufrecht erhält. Darüber berichtete vor einer Woche der Tagesspiegel – Online / Bezirksausgabe Marzahn – Hellersdorf. Unsere Kinder und Jugendlichen der Abteilung Leichtathletik hatten sich schon lange auf das Trainingslager in Karlshagen gefreut – gerade in diesen Tagen sollte es stattfinden. Tage an der schönen Ostsee, die die Gemeinschaft stärken und der Form kurz vor Saisonbeginn den letzten Schliff geben sollten. Daraus wurde nun leider nichts.

Ian und Gill haben das für sich auf humorvolle Art und Weise verarbeitet und darüber einen Blog geschrieben:  https://virtuelles-trainingslager.jimdofree.com/

Es gibt aber auch noch gute Nachrichten:  Die Planung der Sanierung des Sportplatzes Allee der Kosmonauten 131 wurde abgeschlossen und die Wünsche des Vereins wurden berücksichtigt. Nun folgen Ausschreibung und Auftragsvergabe – noch steht der Termin des Baubeginns Ende Juni 2020. Das Bezirksamt Marzahn – Hellersdorf arbeitet hier mit voller Kraft weiter! Herzlichen Dank dafür. Es gibt aber viele weitere Neuigkeiten in der Abteilung Leichtathletik.

Wer den Newsletter der Abteilung Leichtathletik abonnieren möchte, wendet sich an doris.nabrowsky@gmx.de

Neben dem Sportbetrieb kümmern wir uns natürlich weiter um unsere Sportstätten. Und manchmal auch drum herum. Mario Meinel hat mit einzelnen Sportkameraden (immer auf Abstand) das Gelände um unsere Sporthalle Allee der Kosmonauten 143 A aufgeräumt und säubert nun die Grünanlagen rund um den Sportplatz Allee der Kosmonauten 131. Hier hat sich leider genug Müll angesammelt. Herzlichen Dank für diese Initiative!

Das Schul- und Sportamt stellt dem Verein Geld aus den Ehrenamtsmitteln zur Verfügung. Damit wollen wir einen Beitrag zur Aufwertung der Außenanlage auf dem Gelände des Hauses des Sports, der Bildung und Begegnung leisten. Das kann trotz der Beschränkungen auf Grund des Corona – Virus erfolgen.

Jetzt stehen die Osterfeiertage vor der Tür. Und der Wetterbericht verspricht einen schönen Frühling. Daran sollten wir uns erfreuen und es wird sicher bald wieder besser!  Bleibt bitte gesund, passt auf Euch auf und haltet Euch fit!

Doris Nabrowsky

Vorsitzende

1. VfL FORTUNA Marzahn e.V.