Unser Angebot für alle – Bewegung erhält jung! Sport im Park

Der 1.VfL FORTUNA Marzahn e.V. nimmt auch in diesem Jahr wieder an der Aktion „Sport im Park“ der Senatsverwaltung für Inneres und Sport teil. Aufgrund der Corona – Pandemie verschob sich der Beginn. Bereits Anfang Juni begann die Abteilung Leichtathletik mit dem Sportangebot „Bewegung erhält jung“ auf dem Sportplatz Allee der Kosmonauten 131. Ausnahmsweise fand es Corona bedingt auf einer Sportanlage an einem Sonnabend statt. Nun kehrt das Angebot dahin zurück wo es geplant war, nämlich in den Marzahner Bürgerpark.

Die Leitung des Sportangebotes hat Übungsleiter Mustapha El Ouartassy. Es beginnt am Montag den 29.Juni 2020 um 18:00 Uhr. Treffpunkt ist der Eingang des Gartens der Begegnung, der sich im Bürgerpark Marzahn nur wenige Minuten westlich von der Tramhaltestelle Bürgerpark Marzahn entfernt befindet.

Zielgruppe sind alle sportinteressierte Menschen unabhängig vom  Alter und Geschlecht. In Zeiten der Sperrung von Sporthallen richtet sich das Angebot auch an unsere Vereinsmitglieder, die noch nicht wieder in ihrer Gruppe mit dem Sportbetrieb beginnen konnten. Das Ende ist individuell festgelegt, aber spätestens um 20:00 Uhr ist Schluss! Es gibt eine Kooperation mit dem Betreiber des Gartens der Begegnung Soulgarden Berlin.

Anmeldungen bitte an vorsitzende@vfl-fortuna-Marzahn.de

Für die Teilnahme gelten die Hygienekonzepte des Landes und des Vereins 1.VfL FORTUNA Marzahn e.V. Sie beinhalten keine Köperkontakte aufzunehmen und Abstände einzuhalten. An dem Sportangebot sollen nur Menschen teilnehmen, die keine Symptome der Pandemie aufweisen.

Weitere Informationen sind auf der Homepage der Senatsverwaltung für Sport und Inneres zu finden: Sport im Park.berlin.de

Beitrag von Doris Nabrowsky