Finale „Sport im Park“ in Berlin – Marzahn

Es ist Ende September und die Aktion „Sport im Park“ wird am 30.09.2020 beendet. Die von der Senatsverwaltung für Sport und Inneres initiierten und geförderten Sportangebote litten wie so vieles unter der Corona – Pandemie, sie begannen mit fast zwei Monaten Verspätung. Trotzdem kann der 1.VfL FORTUNA Marzahn e.V. als Ausrichter mit dem Ablauf und der Beteiligung zufrieden sein. Es wurden 35 Veranstaltungen durchgeführt und neue Interessenten für den Verein geworben. Das Sportangebot „Bewegung erhält jung“ hatte die größte Resonanz. Der Standort am Hochzeitspark in Berlin – Marzahn erfüllte die Erwartungen nicht, denn die meisten Teilnehmer kamen nicht aus dem Wohnumfeld. Dank der guten Zusammenarbeit mit dem Soulgarden (Garten der Begegnung) konnten Geräte untergestellt und Toiletten genutzt werden. Im nächsten Jahr soll die Aktion weitergeführt werden.

Flagfootball war im Sportangebot Ballspiele der Höhepunkt. Die Berlin Bullets brachten mehr als 30 Teilnehmer auf die Wiese.

Die Teilnehmer fanden es sehr gut, an einem kostenlosen Sportangebot ohne Verpflichtungen teilzunehmen.

Dank gebührt den engagierten Trainern und Assistenten Mustapha El Ouartassy, Jürgen Schäffner, Ewaz Malekzada und Stefan Marzi sowie Herrn Lars – Peter Marx von der Senatsverwaltung für Sport und Inneres, der das Projekt engagiert begleitete.

Beitrag von Doris Nabrowsky