Erneutes Prädikat für die Turntalentschule „Bärlinchen“ durch den Deutschen Turnerbund

Mit der erneuten Anerkennung des Prädikats des Deutschen Turnerbundes (DTB) als Turntalenschule (TTS) „Bärlinchen“ im Zeitraum 2021 bis 2024 kann die Förderung der Gymnastinnen an unserem TTS-Stützpunk in Marzahn erfolgreich fortgesetzt werden.

Die engagierten Trainerinnen fördern und unterstützen die Kinder  m Alter von 4 bis 10 Jahren und bereiten sie so auf kommende  Wettkämpfe und Kadertests vor.

Erfolge verzeichneten unsere Gymnastinnen Anastasija Khelmnytska (Teilnehmerin Olympische Spiele 2016 RSG Nationalmannschaft Gruppe) und Nathalie Köhn (Teilnehmerin Olympische Spiele 2016 und 2021 RSG Nationalmannschaft Gruppe), die aus der TTS Bärlinchen hervorgegangen sind.

Die Abteilung RSG