RSG Online-Wohnzimmer-Cup – Unsere Vereinsmädchen gewinnen Kategorie Gold!

Glückwunsch an das Trainerteam – das monatelange digitale Training, hat sich ausgezahlt!

57 Gymnastinnen im Alter von 7 bis 25 Jahren nehmen am 29. Mai am Online-Wohnzimmer-Cup teil. Sie kommen aus den Berliner Vereinen 1. VfL FORTUNA Marzahn, VfL Zehlendorf, Berliner TSC und SCC Berlin. Die Teilnehmerinnen eint, dass sie schon lange nicht in der Turnhalle trainieren durften, denn es sind alle keine Landes- und Bundeskadergymnastinnen.

Jede Gymnastin wird eine Übung mit Ball oder Keulen zeigen, ausgenommen die 7-Jährigen, die ohne Handgerät turnen. Für den Wohnzimmer-Cup wurden die Wettkampfanforderungen angepasst. So werden auch keine Platzierung vergeben, sondern die Gymnastinnen anhand ihrer Leistungen in die Kategorien Gold, Silber und Bronze eingestuft.

Alle Mädchen unserer RSG Abteilung des 1. VfL FORTUNA Marzahn die keinen Landeskaderstatus hatten, konnten an dem online-Wohnzimmer-Cup teilnehmen. Aus ihrem Wohnzimmer heraus wurden die Übungen vorgeführt und von Kampfrichtern digital bewertet. Seit November intensives digitales Training geleitet von erfahrenen und ausgebildeten Trainerinnen, hatte Erfolg. In fast allen Altersklassen konnten unsere Mädchen die Kategorie Gold gewinnen.

Ein Dankeschön an die Eltern, an das Trainerteam und natürlich an unsere Kinder – ihr seid die Besten!