Sonderpreis des LSB Berlin und der Feuersozietät an die Abteilung RSG

„In der Coronakrise über sich hinausgewachsen“

Mit dieser Überschrift wurde die Abteilung RSG des 1. VfL FORTUNA Marzahn vom Landessportbund Berlin (LSB) gemeinsam mit der Feuersozietät Berlin Brandenburg auf den LSB-Stadionterrassen am Olympiastadion geehrt. Nicole Greßner  vom 1. VfL FORTUNA Marzahn hat den mit 750 Euro dotierten „Sonderpreise für besondere ehrenamtliche Verdienste“, stellvertretend für die Abteilung Rhythmische Sportgymnastik in Empfang genommen.

Auszug aus dem Artikel des LSB (hier…)
„Übungsleiter*innen, Trainer*innen, Vorstandsmitglieder und alle, die ehrenamtlich den Vereinsalltag organisieren, sind unbezahlbar. In der Coronakrise sind sie noch weiter über sich hinausgewachsen“, sagt Thomas Härtel, Präsident des Landessportbunds Berlin. „Sie haben Angebote auf die Beine gestellt, die unter Pandemie-Bedingungen den Vereinssport bereichern. Berlin trägt in diesem Jahr den Titel ‚Europäische Freiwilligenhauptstadt 2021‘ – alle, die wir heute auszeichnen, sind die besten Beispiele dafür.“

Mit großem Engagement, viel Kreativität und großer Leidenschaft und Solidarität haben die Preisträger*innen – aber auch alle weiteren rund 90 Bewerber*innen – digitale Projekte auf den Weg gebracht, Hilfsprojekte gestartet, neue Angebote geschaffen und Sponsoren gewonnen.