Der 1. VfL FORTUNA Marzahn e.V. ist mit rund 1100 Mitgliedern der drittgrößte Mehrspartenverein im Stadtbezirk Marzahn-Hellersdorf. Mit unseren sechs Abteilungen sind wir in diversen Sportarten und in allen Altersklassen im Leistungs-, Breiten- und Freizeitsport vertreten.
Für unsere Geschäftsstelle in der Eisenacher Str. suchen wir ab Juni ́23:
Mitarbeiter*in (m/w/d) für 9 Std./Woche auf Minijob-Basis
Aufgabenbeschreibung
- Erledigung von Schriftverkehr im Namen des Vereins, Berichterstattung an den Vorstand und Protokollieren von Sitzungen
- Beantragung/Bearbeitung von Zuschüssen und Zuwendungen
- Unterstützung der Schatzmeisterin
- Öffentlichkeitsarbeit (Newsletter, Homepage, soziale Medien)
Anforderungsprofil
- Ausbildung/Studium in der Verwaltung, Sportmanagement, im kaufmännischen Bereich oder vergleichbar
- Engagiertes und motiviertes Arbeiten im Sinne des Vereins
- Sichere Anwendung im MS Office mit Outlook, Word und Excel
- Organisationstalent, kommunikative Kompetenz und sicheres, freundliches Auftreten
Wir bieten
- eine sehr vielseitige, abwechslungsreiche Tätigkeit
- selbstständiges Arbeiten nach strukturierter Einarbeitung
- flexible Arbeitszeiten, anteilig im mobilen Arbeiten möglich
- Teamarbeit: Austausch und kollegiale Beratung
- Fortbildungen
Bewerbung ab sofort möglich – diese senden Sie bitte an:
Nicole Greßner (1. Vorsitzende) vorsitzende@vfl-fortuna-marzahn.de