1.VfL FORTUNA Marzahn hat eine neue Geschäftsführerin

Der Vorstand des 1.VfL FORTUNA Marzahn e.V. hat mehr als ein Jahr benötigt, um die Geschäftsführerstelle zu besetzen, nachdem Hansi Stephan nach fast 30 Jahren am 31.12.2018 in den verdienten Ruhestand ging.

Am 16.März 2020 war es dann soweit. Unsere neue Geschäftsführerin Frau Johanna Hilgraf nahm ihre Tätigkeit in der Geschäftsstelle des 1.VfL FORTUNA Marzahn e.V. in der Eisenacher Straße 125 c auf. Sie kommt in einer der schwersten Krisen unseres Sportvereins – also gerade noch rechtzeitig. Denn die Corona – Virusinfektion wird unausweichlich zu Konsequenzen für den zukünftigen Sportbetrieb des Vereins führen.Johanna Hilgraf hat an der Humboldt – Universität zu Berlin erfolgreich ein Masterstudium der Sozialwissenschaften absolviert. Das Thema ihrer Masterarbeit passt gut zu ihrer zukünftigen Tätigkeit: „Dem (modernen) Leben davonlaufen?“ – eine soziologische Analyse von Ultralangstreckenläufern. Davor hatte sie bereits an der Ludwig – Maximilians – Universität in München Soziologie und Politikwissenschaften mit Bachelorabschluss studiert.

Die passionierte Marathonläuferin begann ihre sportliche Laufbahn beim VfL Eintracht Hannover.

Die ersten Arbeitstage sind meist die schwersten. Das trifft nun umso mehr zu. Denn leider ist das Programm zur Einarbeitung stark verändert worden. Die vorgesehenen Besuche beim Sportbetrieb der Abteilungen fallen erst einmal aus. Jetzt kommt es darauf an, die Abteilungen bei Maßnahmen zu unterstützen, die dem Zusammenhalt des Vereins dienen, um erfolgreich die Corona – Krise zu meistern.

Wir wünschen Johanna Hilgraf dabei viel Erfolg und alles Gute – herzlich Willkommen beim 1.VfL FORTUNA Marzahn e.V.

Unsere neue Geschäftsführerin ist unter folgender E – Mailanschrift erreichbar:

geschaeftsfuehrerin.vfl.fortuna@gmail.com

Unsere neue Geschäftsführerin Johanna Hilgraf