Sportler*innen-Ehrung des Bezirks Marzahn-Hellersdorf

Im Freizeitforum Marzahn wurden am 10. Juni auch bei der diesjährigen Sportler*innen-Ehrung des Bezirks einige unserer Vereinsmitglieder ausgezeichnet.

Für ihr Ehrenamt:

• Winfried Kunath (Abt. LA) für seine langjährigen Tätigkeiten als Abteilungsleiter LA (1990-2014) und als 1. Vorsitzender des Vereins (1990-2018)
  • Silvia Wächter (Abt. RSG) für über 20 Jahre als Trainerin im Verein im Bereich Gymnastik K+P Stufen!

Für ihre sportlichen Leistungen erreichten unsere 5 Athlet*innen in ihren Altersklassen jeweils den 1. Platz:

• Nils Raschack (Abt. LA) U14 3-facher Berliner Meister in den Wurfdisziplinen Diskus, Speer und Kugelstoßen
  • Joshua Hoffmann (Abt. LA) Deutscher U18 Meister im 3000m Bahngehen, Bundeskader (NK2)
  • Friedrich Rumpf (Abt. LA) Berlin-Brandenburgischer Meister 400m Sprint, Drittplatzierter bei der U20 DM über 200m und 400m, Bronze mit der 4x400m Staffel bei der U20-Europameisterschaft, Bundeskader (NK1) Nathalie Köhn (Abt. RSG) Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft Gruppe RSG mit erfolgreicher Teilnahme an WM und Olympischen Spielen
  • Annika Szabo (Abt. RSG) Nachwuchskadergymnastin, bei den DJM belegte sie aktuell einen hervorragenden 12. Platz

Herzlichen Glückwunsch auch vom Verein!